Sie sind hier: Gesellschaft
Deutsch
Donnerstag, 2018-09-20

Gesellschaft

Alt + Jung in N.Y.
Alt + Jung in N.Y.

Beim Begriff "Gesellschaft" denken viele Menschen an die Gesamtheit eines Volkes oder die einer Region. Eine Gesellschaft kann aber auch eine kleine Gemeinschaft sein, eine Familie oder eine Wohnungsgemeinschaft(WG).

Eine Gruppe von Menschen die zusammenleben um sich so gegenseitig zu unterstützen, also ein Ziel zu erreichen ist der Sinn einer Gesellschaft. Oft wird sich dann die Miete der Wohnung geteilt, weil die Finanzen knapp sind und der Bau eines Hauses mit eigenem Garten noch ein Traum ist.

Im Grunde wird in einer so kleinen Gesellschaft alles geteilt was zusammen verbraucht wird. Das können sie Lebensmittel sein die Zusammenverbraucht werden oder die Kosten für das Internet werden sich geteilt.

Aber nicht nur die Kostenteilung ist ein Vorteil einer so kleinen Gesellschaft, sondern auch die bessere Kommunikation die so einfach besser funktioniert als wenn man alleine wohnt und die Kommunikation ausschließlich am Telefon stattfindet. Meistens leben hier Freunde oder Bekannte zusammen.

Single- und Flirtportale

Das Internet ist auch eine ideale Möglichkeit um Freundschaften zu schließen und so Leute für eine Lebensgemeinschaft zu finden.

Im anderen Sinne ist aber die Gesellschaft auch das ganze Volk, die arbeiten gehen, Konsumgüter verbrauchen, also Geld verdienen und es dann durch Shopping wieder ausgeben. Das ist Wirtschaft, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis für Lebensmittel und Konsumgüter in der Wirtschaft die von der Gesellschaft dann wieder verbraucht werden.

Dennoch vergessen einige Menschen wie gut es Ihnen eigentlich geht, wie viel es bedeutet einen vollen Kühlschrank mit Nahrung zu haben, ein Bett zum schlafen oder in den Urlaub zu fahren. Auf der Welt herrscht genug Armut und Leid, das sollte man in der heutigen Gesellschaft nie vergessen!

Bookmarks

Werbung: