Sie sind hier: Haus-Garten
Deutsch
Donnerstag, 2018-09-20

Haus Garten

Sitzbank in Garten

Viele Menschen oder Familien träumen von den eigenen vier Wänden, die selbst entworfen und geplant wurden. Freiheit in dem eigenem Haus und das ohne Miete.

Haus

Ein Bau eines Hauses soll wohl überlegt sein, ist aber durch eine gute Finanzierung zu realisieren. Unterschieden wird zwischen Fertighäusern, welche wie ein Bausatz zusammen gebaut werden oder die klassische massive Bauweise, Stein auf Stein.

Selbstverständlich gibt es davon noch einige andere Formen wie das Holzhaus oder das Passivhaus. Zu einem schönen Haus, gehört meistens auch ein Grundstück auf dem sich meist ein liebevoller Garten angelegt wird.

Garten

Ein Garten mit Terrasse, auf dem Im Sommer mit der ganzen Familie gegrillt wird oder in dem man sich einfach nur Wohlfühlen und entspannen kann. Für viele Menschen ist der Garten und die Arbeiten die damit verbunden sind ein Hobby, welches mit Leidenschaft ausgeübt wird.

Gerade jetzt im Herbst stehen im Garten viele Arbeiten an, der Garten muss für den Winter vorbereitet werden. Laub entfernen, umgraben und somit auf die kalte Jahreszeit vorbereiten sind nur einige Arbeiten.

Wintergarten

Sunshine Wintergarten GmbH
Bild: Sunshine Wintergarten GmbH

Die etwas Kosten aufwändigere Variante ist der Wintergarten. Wintergärten sind eine sehr schöne Möglichkeit um auch im Winter die Vorzüge eines Gartens zu genießen. Meist sind Wintergärten aus Glas überdachte Anbauten am Haus, ein Kamin oder liebevolle Bepflanzungen machen einen Wintergarten somit zu einem Erlebnis.

Auch hier bietet das Internet viele Möglichkeiten sich über Hausbau, Garten oder den Bau eines Wintergartens zu informieren. Genießen Sie die Zeit und den Freiraum in den eigenen 4 Wänden und die Einmaligkeit eines eigenen Gartens.

Weblinks:
Wintergarten Forum - Diskussion und Hilfestellung beim Wintergartenbau
Wintergarten Leitfaden - Viele nützliche Tipps, rund um das Thema Wintergarten
Sunshine Wintergarten GmbH - Sehr hochwertige Aluminium Wintergärten
Wiga.Net - Informationsportal über Wintergärten incl. Herstellerverzeichnis

Bookmarks

Werbung: