Sie sind hier: Essen & Trinken / Cellulite
Deutsch
Freitag, 2018-11-30

Angriff auf die Cellulite

Orangen(haut)

Wenn Frau ihre Cellulite bekämpfen möchte, hat sie die besten Chancen, wenn sie unterschiedliche Behandlungen kombiniert. Das beliebteste Bekämpfungsmittel ist die Anti Cellulite Creme. Diese Creme wird von vielen Firmen angeboten und es werden wahre Wunderdinge versprochen. In verschiedenen Tests waren die Ergebnisse nicht so zufriedenstellend. Der Effekt ist meist eine durchblutungsfördernde Wirkung, das strafft die Haut und das Bindegewebe. Um Kosten zu sparen kann man Kosmetik selber machen. Das geht oft mit einfachen Zutaten aus dem Supermarkt.

Neben der Verwendung von Kosmetik sollte man auf jeden Fall Sport treiben. Die effektivste Möglichkeit das Bindegewebe zu kräftigen und die Haut zu straffen ist Bewegung. Mit Laufsportarten, wie joggen oder walken, trainiert man die Problemzonen Oberschenkel und Po. Dort ist meist die Cellulite am deutlichsten sichtbar. Wenn man sie auch nicht vollständig entfernen kann, so wird doch das Hautbild deutlich besser. Zusätzlich kann man sogenannte Problemzonengymnastik durchführen. Das Training stärkt die Muskeln und man kann prima zwischendurch zu Hause, aber auch in Kursen in Studios regelmäßig trainieren. Mit Unterstützung von Kurzhanteln oder Gymnastikbändern verstärkt man die Übungen.

Mit verschiedenen Massagemöglichkeiten hat man ein effektives, passives Training. Es gibt die Handmassage, durch einen erfahren Masseur effektiv aber leider mit Kosten verbunden. Ein einfacher Massageschwamm hilft bei der Heimmassage. Einfach in kreisförmigen Bewegungen, beginnend am rechten Fuß, zum Herz massieren. Aber Vorsicht, wenn Sie Besenreiser oder Krampfadern haben dürfen Sie nicht massieren.

Eine tolle, sehr angenehmen und bequeme Massagemöglichkeit sind die Rollen- und Bandmassagegeräte. Die mechanische Rollenmassage entschlackt das Gewebe. Es können die unterschiedlichsten Körperstellen massiert werden, neben der Entschlackung werden auch die Muskeln gelockert. Die Bandmassage fördert die Durchblutung der Haut und verbessert dadurch das Hautbild.

Die Kombination von Kosmetik, Sport und Massagen ist die beste Möglichkeit die Cellulite erfolgreich zu bekämpfen.

Bookmarks

Werbung: